Donnerstag, 5. November 2009

Wo 35 - Parque Nacional "el imposible", San Miguelito

die Chronik verläuft von unten nach oben

Mo - Mi, 26. - 28.10.2009
- San Miguelito, El Salvador (Parque Nacional "el imposible")

Für einmal war ich etwas enttäuscht von einer Wanderung. Und dies nicht wegen des gegen Schluss sehr stark einsetzenden Regens. Okay, vielleicht machte es die verdeckte Sicht nicht zum Spektakel. Aber auch die Pflanzenwelt war nichts besonders. Die Wege sind überalt gut gemacht und klar sichtbar. Ich hab's lieber mit etwas mehr Abenteuer und nicht alles so zurechtgelegt. Vielleicht war ich auch deswegen enttäuscht, da ich ne gute Woche zuvor einer meiner bisher schönsten Wanderungen gemacht habe (s. Blogabschnitt "Nationalpark Celaque"). So ist der Mensch halt. Man gewöhnt sich schnell an einen höheren Standart. Zufrieden und glücklich bin ich trotzdem noch und weiss nach wie vor "weniger gutes" auch zu schätzen.
Leider zog der Nebel auf. Die Sicht auf dem höchsten Punkt (1'000 M.ü.M.) war komplett verdeckt. Schade ich hatte von einer super Aussicht übers Land bis hin zur Pazifik gelesen.

Erster Aussichtspunkt nach einer Stunde wandern.

Di, 27.10.2009
- 4stündige, geführte Wanderung durch den Nationalpark El Imposible. Er ist bekannt für seine vielfältige Tierwelt. Vorallem muss es unglaublich viel verschiedene Vögel haben. Da sie sich in den Bäumen aufhalten, sah man sie kaum. Auch die anderen wilden Tieren hört man nur rascheln und verstecken sich dann. Vielleicht auch gut so, vorallem dann wenn es sich um Wildkatzen oder Schlangen handelt.

...und auch einige Krabbel-Fiecher leisteten mir Gesellschaft in meinem Bungalow.

Nach einer ruppigen, teils steilen Fahrt kam ich in der Eco-Lodge el imposible an. Bungalows mitten im Grün. Für einmal war ich nicht einziger Gast. Ein Paar aus den USA war ebenfalls dort....

von unterwegs: wie Leute leben. hier am Rand einer viel befahrenen Strasse. Die Häuser (Hütten) sind oft auf Wellblech und/oder Holz.

Mo, 26.10.2009 -
vom Strand in Barra de Santiago machte ich mich auf ins winzig kleine Bergdorf San Miguelito, um dort zu wandern. Zum Bild: Kleine Stadt "Carra Sucia" (dreckiges Gesicht), ich stieg hier auf einen Pickup um.
Fett
Mo - Mi, 26. - 28.10.2009 - San Miguelito, El Salvador (Parque Nacional "el imposible")

die Chronik verläuft von hier nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen