34. Reisewoche - die Chronik verläuft von unten nach oben.
Di - Fr, 20. - 23.10.2009 - SAN SALVADOR, Hauptstadt von EL SALVADOR
Fr - Mo, 23. - 26.10.2009 - BARRA DE SANTIAGO, Südwest, Pazifikküste EL SALVADOR
Eine Hütte am Strand von Barra de Santiago.
...das Badzimmer und Waschplatz für Kleider
Ich wurde von dem, der mir das Surfbrett vermietet hat zu einem Drink eingeladen. Einen Moment wo niemand umher war, nutzte ich um zu zeigen wie die hier leben. Das Bett steht in einer einfachen Holz-/Bambushütte. Die Küche ist vielfach in gesamt Central America draussen, hier in diesem Dorf befindet sich jedoch auch das "Wohnzimmer" "nur" unter einem Dach.
Eine der beiden Hauptstrassen.
Der ganze Landstreifen worauf sich das dünn besiedelte Dorf befindet ist mit Palmen bestückt.
Dies an der anderen Seite der Küste, die Lagune.
Mo, 26.10.2009 - ich brachte etwas weiter entfernt ein ausgeliehenes Fahrrad zurück und benutzte den Rückweg zu Fuss als "Dorfrundgang". So wohnt man hier.
So, 25.10.2009 - auch heute surfte ich fast den ganzen Tag in Abwechslung zur Hängematte, Bier und manchmal klemmte ich mich auch, um etwas Spanisch-Wörtli zu büffeln. Ich war immer noch der einzige ausländische Tourist. Als es dunkel war, nahm mich ein Einheimischer mit auf Krokodil-Eier-Jagd. Das sollte man eigentlich zum Schutz der Tiere nicht tun. Sie tun's aber einfach - als Nahrung. Gefunden hatten wir keine.
glücklich
Sa, 24.10.2009 - Der heutige Tag war mit dem gestrigen identisch. Ich surfte. Zwischendurch lernte ich zwei Kindern kleine Wellen zu stehen.
Sonnenuntergang erster Abend.
Dies nachdem ich fast den ganzen Tag im Wasser war.
dito
...dafür Wellen um so mehr.
Barra de Santiago liegt auf einem 16km langem, schmalen Landstreifen zwischen der Pazifik und einer Lagune. Der Strand ist dementsprechend lang und aber auch grosszügig breit. Leute hat's nur vereinzelt...
Es zog mich nach Erholungspausen mit Biererfrischung immer wieder ins Wasser. Hatte echt gefallen daran.
...zu stehen.
Einer meiner aller ersten Versuche...
...wellenreiten lernen.
...ins Meer, genauer genommen. Schon immer wollte ich mal...
Fr, 23.10.2009 - Barra de Santiago (Pazifikueste El Salvador). Lange hielt ich es nicht aus in der Grossstadt San Salvador. Die Fastfoodketten, der Verkehr und die Hektik waren wie eine Faust aufs Auge der zuvor viel gesehenen puren Natur. So zog es mich ans Meer...
Do, 22.10.2009 - Immer noch San Salovador: mein Hostel befindet sich ausserhalb der Grossstadt (2Mio Einw.). Mein Plan: Besuch des Stadtkerns und ein paar Kommissionen. Unterwegs im Bus sah ich ein Einkaufszentrum. Ich verliess den Bus, da ich dachte es sei einfacher, Dinge in einem Einkaufszentrum zu erlegigen, als in der Stadt umher zu irren. Gesagt getan. Ich verbrachte den ganzen Nachmittag dort. Dies auch deshalb da ich mir den gestohlenen iPod ersetzte. Das kostete mich zwar 24o USD und viel Zeit, die Musik ist es mir aber wert. Zum Glueck fuehre ich meine MP3-Musikdatein auf DVD mit mir.
Zum Bild: Die Kriminalrate ist wie in Guatemala und Honduras auch in El Salvador sehr hoch. Es passieren taeglich etwa 10 Morde (bei total 7Mio Einw.). Die Zeitung hat eine separate Seite mit "Vorfaellen", wo nur Bluttaten aufgefuehrt sind - mit Namen und Alter der Toten. Manchmal ist sogar ihre ID-Karte mit abgedruckt. El Salvador heisst der Retter (auch Rettungsring). Vielleicht ein paradoxischer Zufall im Zusammenhang zu den vielen Morden. Von 1980 - 1991 herrschte hier uebrigens Buergerkrieg mit etwa 70'000 Opfern.
Mi, 21.10.2009 - ...von Ocotepeque (Honduras) nach San Salvador (die Hauptstadt von El Salvador). Live-Spiel Real gegen Milan, Blog und schon war der Tag wieder vorbei
Di, 20.10.2009 - Morgen: easy in Gracias, packen, Dinge erledigen, dann Transfer (ca. 3 Std) nach Ocotepeque (an der Grenze in Honduras zu El Salvador). Dort Championsleague Zusammenfassungen geschaut, am Blog gearbeitet, uebernachtet und naechsten Tags...
34. Reisewoche - die Chronik verläuft von hier nach oben.
Di - Fr, 20. - 23.10.2009 - SAN SALVADOR, Hauptstadt von EL SALVADOR
Fr - Mo, 23. - 26.10.2009 - BARRA DE SANTIAGO, Südwest, Pazifikküste EL SALVADOR
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen