Donnerstag, 30. April 2009

Wo9, Monumental Valley

Auch auf der Weiterfahrt, das Monumental Valley bereits hinter uns, bietet die Landschaft rundherum Naturspektakel. Am Abend erreichten wir Page am Lake Powell, wo wir für zwei Tage das Zelt aufgeschlagen hatten.
Genau hingucken: Eindrücklich wie sich mein mittlerweile langes Haar windverspielt den Sehenswürdigkeiten anpasst - ich bin diesbezüglich ja (wie natürlich auch generell) gespannt auf den Gran Canyon :-)


dito


Hier nun das "Monumental Valley" mit den u.a. aus der "Marlboro" Werbung berühmten Sandsteintürme.


Dieser Anblick schon weniger, jedoch authentisch. Es ist rundherum wüstentrocken. Zu sagen ist noch, dass wir aufgrund des vorhergehenden Fotomotivs hier angehalten sind und das Skelett erst im nachhinein gesichtet hatten.


Wir kommen der Sehenswürdigkeit immer näher. Ein fantastischer Anblick.


Dito. Hier den sogenannten "Mexican Hut" in der Linse.


Während der Fahrt aus dem Fenster hinaus geschossen.


In der Ferne erste Anzeichen der Gesteinsformationen des "Monumental Valleys".


Die Tage sind anstrengend, da viel unterwegs wie auch minütlich Neues gesehen. Ich erlaube mir jedoch nur selten im Auto zu schlafen, da ich von der faszinierenden Landschaft rundherum nichts verpassen wollte. Deshalb ist dieses Foto ehrlicherweise auch gestellt und selbst aufgenommen. Ich dokumentierte, dass ich eigentlich schlafreif war, jedoch nicht wollte.

Mo, 27.04.2009, 435km-Fahrt von Moab, Utah südöstlich durch das Monumental Valley nach Page, Arizona am Lake Powell.
Zum Bild: kurz nach Abfahrt zeigt sich ein weiterer Bogen wie tags zuvor etliche davon gesehen. Das Monumental Valley liegt noch ca. 2 Autostunden vor uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen