Kurz vor dem Eingang zum Bryce Canyon, der "Red Canyon" - ein erster Vorgeschmack auf den damals morgigen Tag.
Und noch ein zeitchen später. Offiziell schon nicht mehr im Park, sondern auf halben Weg zwischen Zion Nationalpark und Bryce Canyon, welcher wir morgen auf einer längeren Wanderung erkundigen möchten.
Dies auf der Weiterfahrt bei Durchquerung des Parkes gegen östlichen Ausgang desselben.
Gleicher Ort. Nun Blick nach links.
Gleicher Ort wie das Bild unten. Blick nach rechts. Erneut sehr steil und hoch.
Atemberaubend.
Den Shuttle-Bus verlassen wieder mit dem Auto unterwegs, hielten wir für einen knappen halbstündigen Fussmarsch zu einem Aussichtspunkt an. Das Bild verdeutlicht die Enge der Schlucht. Habe es auf halber Wegstrecke aufgenommen.
mächtig, form- und farbenfroh
Das Tal verengt sich je länger desto mehr bis es nur noch schulterbreit ist. Man könnte die enge Schlucht im Flussbett bewandern. Leider war es wegen zu hohen Wasserstandes aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ein kalter Fluss im Tal sorgt für das Grün. Ansonsten ist es trocken.
...deswegen besorgen sie sie selber. Dafür klettern sie akrobatisch auf Zweigen herum, um auch die äussersten Blätter an trockenen Sträucher zu ergattern.
"Wir" würden sagen ein Einhörnchen. Ist aber grösser und wird anderst genennt. Sie sind überall wo's Touristen hat. Natürlich mit der Hoffnung auf Nahrung. Ist aber verboten und würde strengstens gebüsst werden...
..., was ein wunderbarer Kontrast zu den rötlichen, sehr steilen und hohen Felswände gibt.
Die Mitte des Tales ist grün...
Eindrückliche Umgebung und "freundliche" Bäume. Dieser hier verneigt sich geradezu...
Dort muss man parken, da das enge Tal die vielen Besucherfahrzeuge nicht "schlucken" kann. Ein Shuttlebus, welcher in kurzen Abständen fährt und an verschiedenen Orten hält, bringt einen an die interessantisten Punkte, wo man zu Fuss kurze oder längere Trails bewander kann. Unsere Tagesetappe bezüglich zurückzulegender Distanz war so streng, dass wir uns "nur" für einen kurzen Aufenthalt entschieden hatten. Denn am Abend haben wir im Bryce Canyon (weitere 125km nordöstlich) ein Zimmer gebucht.
Zum Bild: Zion Nationalpark, bekannt für steile Felsen und Enge Schluchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen